Unser Team

  • Sebastian Twele
    Sebastian TweleHead Audio Engineer // Bachelor of Recording Arts // Musikproduzent

    Sebastian Twele ist passionierter und ausgebildeter Musiker. Der studierte Audio Engineer und Bachelor of Recording Arts arbeitete als Freiberufler für verschiedene Produktionshäuser in Deutschland und leitete ein Jahrzehnt das Hamburger Tonstudio „Session-in-progress“. Zudem ist er Musikproduzent und Komponist für populäre Musik. Seine Musikalität ist auch in den Produktionen seiner vielen anderen Fachgebiete im Tonstudio spürbar. Sebastian Twele weiß, wann Energie fließen muss oder es einfach auch mal still sein sollte. So treffen seine Produktionen immer den gewünschten Ton. Seine Arbeiten sind zielgruppenorientiert auf Format gebracht, für Kunden zügig und unkompliziert in der Produktionsphase, als Abgabe oftmals über dem normalen Industriestandard realisiert und er steht in kreativen Prozessen stets mit einer gute Idee zum Endprodukt beiseite.

    Sein tontechnisches Können ist in vielen Produktionen rund um den Globus zu hören. Mehrere von ihm produzierten und und geförderten Künstler erlangten Top 10 Plätze in den Charts, beim Deutschen Rock & Pop Preis und konnten sich in TV-Musik-Castingshows mehrfach gute Platzierungen sichern. Durch sein Fachwissen und seine Tätigkeiten als Musikproduzent und Unternehmer wurde Sebastian Twele oft als Mitglied in Expertenjurys gebeten.

    Seit mehr als 11 Jahren ist Sebastian Twele zusätzlich am SAE Institute in Hamburg tätig. Dort ist er der Vorsitzende der Ehemaligenvereinigung SAE Alumni Norddeutschlands (SAE Alumni Chapter President) und ist zudem für die Studierenden aller SAE Fachbereiche für Industriekontakte, Absolventenvermittlung und Talentförderung (Industry Relations & Career Coach) mit Tatkraft und Herz zuständig.

  • Daniela Twele
    Daniela TweleVerwaltung

    Daniela Twele arbeitet in der Verwaltung von Session-in-progress und ist die richtige Ansprechpartnerin für Termine, Buchungen, Recherche und Tourplanung.

  • Klara Twele
    Klara TweleStudiohund & Treue Seele

    Klara ist der Studiohund und ein Fußwärmer an kalten Tagen. Stundenlang lauscht sie ganz entspannt oder schlafend den unterschiedlichsten Produktionen von Session-in-progress; am liebsten in der Postproduktion-Suite. Wir vermuten, dass Klara Kindergesang am schönsten findet, da sie dann tiefatmend döst. Das sieht bei knallendem Sounddesign manchmal schon anders aus…


    Mehr Infos über Klara: Klick